Bahnhofstrasse 52 | CH-8965 Berikon
Tel +41(0)56 640 04 84
info@evalcenter.ch
english francais

Evaluationsvorgehen
Organisationales Vertrauen und Commitment

Unterrichtsqualität

Nachstehend finden Sie einen Auszug aus einer Evaluation im Bereich der
Berufsbildung. Das neue Unterrichtsfach Nanotechnologie war inhaltlich
und unterrichtsmethodisch zu entwickeln und es waren
Pilotunterrichtssequenzen aufzubauen.

Die Evaluation verfolgte mitunter das Ziel, nachvollziehbare Aussagen
über die Qualität der entwickelten Unterrichtseinheiten bereitzustellen.

Die folgende Tabelle zeigt einen Teil der Ergebnispräsentation bezüglich
der Unterrichtsqualität (321 befragte Berufschüler/innen)
:

Stärken/Schwächenprofil der Unterrichtseinheiten in Nanotechnologie
Quelle: Rupf, M., Vonlanthen, M. (2005). Nanotechnologie in der Berufsbildung.
SIBP-Schriftenreihe. SIBP Zollikofen

Wenn Sie das eingesetzte Erhebungsinstrument interessiert, klicken Sie auf den schriftlichen Fragebogen im PDF-Format Fragebogen Nanotechnologie.